Hochzeiten, Geburtstage, Familientreffen oder Firmenevents

– Es gibt immer etwas zu feiern.

 
 

Die Scheune

Das besondere Ambiente unserer Scheune und auch die außergewöhnliche Lage sowie das leckere Essen, bieten ideale Möglichkeiten für Feierlichkeiten aller Art. Ob es sich um eine gemütliche Geburtstagsfeier, ein Familienfest, eine Firmenveranstaltung oder um ein rauschendes Hochzeitsfest handelt, wir planen gerne gemeinsam mit Ihnen eine wunderschöne Feier. Unsere idyllische Scheune, unmittelbar neben unserem Hauptgebäude gelegen, bietet Raum für Feierlichkeiten mit einer Gästeanzahl von 60 bis 84 Erwachsenen, einschließlich Kinder.

Großzügiger Hof zum Empfang

Der großzügige Hof vor der Scheune eignet sich perfekt für den Empfang Ihrer Gäste, sei es in den Sommermonaten mit erfrischenden Getränken oder in den Wintermonaten mit wärmendem Schwedenfeuer und Glühwein. Unser erfahrenes und freundliches Personal kümmert sich liebevoll um alle Details, damit Sie sich zurücklehnen und Ihr Fest in vollen Zügen genießen können.

Buffet

Direkt neben unserer Scheune haben wir ein kleinen Gewölberaum, in dem wir ein individuell gestaltetes Buffet anbieten können. Falls Sie oder Ihre Gäste besondere Allergien oder Unverträglichkeiten haben ist das für uns auch kein Problem. Falls Sie noch Fragen hierzu haben, können Sie uns natürlich gerne jederzeit kontaktieren. Gerne können wir auch ein komplett vegetarisches oder auch veganes Buffet gestalten.

Übernachtungen

Bei uns im Haus können Sie in 10 Doppelzimmern (davon drei mit Ausziehsofa) sowie 2 Einzelzimmern übernachten. Bei Reservierung einer Veranstaltung blocken wir alle Zimmer exklusiv für Sie mit.

Freie Trauung

Hinter unserer Scheune, haben Sie die Möglichkeit im Rahmen Ihrer Hochzeit eine freie Trauung zu halten. Ganz separat von allen Gästen. Wir stellen gerne einen Traubogen sowie weiße Klappstühle zur Verfügung. Die Dekoration, kann ganz individuell durch das Brautpaar oder Dienstleister: innen gestaltet werden.

 

FRAGEN & ANTWORTEN
zu Ihrer Veranstaltung bei uns

 
 
  • Im kommenden Jahr haben wir aktuell leider keine freien Termine mehr zur Verfügung.

  • Für das Jahr 2026 haben wir noch alle Termine frei. Gerne reservieren wir hier ab Januar 2025.

  • Generell reservieren wir Ihnen einen freien Termin erst nach einer Besichtigung. Bitte beachten Sie auch, dass wir Reservierungen für das Jahr 2026 erst ab Januar 2025 annehmen.

  • Wir reservieren Ihnen immer automatisch alle unsere Zimmer.

    Bitte beachten Sie, dass bei Veranstaltungen an einem Freitag die Zimmer bereits ab Donnerstag gebucht werden können.

    Bei Veranstaltungen an einem Samstag können die Zimmer in der Regel immer ab 15 Uhr bezogen werden. Wir haben die Möglichkeit, maximal zwei Zimmer bereits ab 13 Uhr bereitzustellen.

  • Parkplätze stehen Ihnen zwei große unterhalb unseres Hauses zur Verfügung. Hier ist ausreichend Platz für alle Gäste.

  • Bei Veranstaltungen an einem Freitag:
    Sie können bereits Donnerstags ab 17 Uhr oder freitags ab 9 Uhr die Scheune mit dem Aufbau von Dekoration oder Ähnlichem beginnen. Der Abbau muss bis spätestens 10:30 Uhr am Folgetag erfolgt sein.

    Bei Veranstaltungen an einem Samstag:
    Die Dekoration und der Aufbau in der Scheune ist ab morgens 9 Uhr möglich. Nach Absprache sind Anlieferungen auch am Vortag möglich. Der Abbau muss bis spätestens 10:30 Uhr am Folgetag erfolgt sein.

  • Leider haben wir keine Technik in der Scheune verbaut.

  • Bitte beachten Sie, dass Flitterkanonen oder Konfetti auf unserem Gelände sowie in der Scheune verboten sind.

    Außerdem bitten wir darum keine Heliumluftballons fliegen zu lassen. Oft bleiben die Ballons schon direkt in den nächsten Bäumen hängen und können nicht entfernt werden. Daher wird das steigen von Heliumballons auf unserem Gelände nicht gestattet.

  • Feuerwerk, offenes Feuer oder Ähnliches ist aufgrund der Waldlage leider nicht möglich.

  • Im Falle von Regen verlagern wir den Empfang der Gäste oder auch die freie Trauung in unsere Scheune.

  • Die Dekoration kann komplett frei von Ihnen gestaltet werden. Wir können Ihnen hierfür gerne Dienstleister:innen empfehlen.

  • Bei uns findet nur eine Veranstaltung pro Tag statt. Lediglich unser Restaurant ist wie gewohnt offen. Aufgrund der separaten Lage der Scheune bekommen Sie hiervon jedoch fast nichts mit.

  • Aufgrund unserer Lage haben Sie bei uns die Möglichkeit, Ihre Veranstaltung bis maximal 4:00 Uhr zu feiern.

 
 

DIE ANREISE ZU UNS

Unser Hofgut Rodenstein erreichen Sie ausschließlich mit einem PKW oder Zweirad. Folgend haben wir Ihnen die nächsten Städte mit den jeweiligen Entfernungen zusammengefasst:

Reichelsheim - ca. 5 Minuten
Fränkisch Crumbach - ca. 7 Minuten
Fürth- ca. 19 Minuten
Reinheim - ca. 25 Minuten
Darmstadt - ca. 40 Minuten
Frankfurt - ca. 1 Stunde
Mannheim - ca. 1 Stunde
Heidelberg - ca. 1 Stunde

KONTAKTIEREN SIE UNS

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, melden sie sich doch gerne bei uns für weitere Informationen und einen Besichtigungstermin.

Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an veranstaltungen@hofgut-rodenstein.de, da unser Kontaktformular aktuell leider nicht funktioniert. Vielen Dank. :)

In unserem System ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler wurde automatisch protokolliert und gemeldet. TPWM2DZMF9PP339ZSYLS